Wie kann ich die Dokumentations-Seitenleiste anpassen?

BetterDocs gibt Ihnen die Freiheit, das Seitenleistenlayout anzupassen und sein Erscheinungsbild nach Ihren Wünschen zu ändern. Befolgen wir nun diese unten stehende Richtlinie zu Passen Sie die Seitenleiste der Dokumentation an in BetterDocs:

Wechseln Sie zunächst zu den BetterDocs-Einstellungen, indem Sie zu navigieren wp-admin -> BetterDocs -> Einstellungen. Öffnen Sie anschließend die 'Design' Tab. Jetzt drücken Sie die 'BetterDocs anpassen' Klicken Sie auf die Schaltfläche, und Sie werden zur Seite Anpassen weitergeleitet.

Passen Sie die Dokumentation an

Unter 'BetterDocs Customizer' können Sie die auswählen "Seitenleiste" Möglichkeit. Sie finden dann alle Stiloptionen, um das Erscheinungsbild der Seitenleiste zu ändern.

Passen Sie die Dokumentation an

Da standardmäßig BetterDocs Customizer Wenn Sie als Vorschau zur Zielseite des Dokuments weitergeleitet werden, müssen Sie die einzelnen Dokumente durchgehen, um die in der Seitenleiste vorgenommenen Änderungen in Echtzeit anzuzeigen.

Anschließend können Sie die Symbolgröße, die Schriftgröße des Titels, die Anzahl der Elemente, die Schriftgröße der Listenelemente und andere ändern. Außerdem haben Sie die Freiheit, die Titelfarben zu ändern, wenn sie sich im normalen und aktiven Modus befinden. Sie können auch die Farben für Artikelhintergrund, Artikelliste, Aktive Artikelliste, Artikelanzahl und viele andere in Ihrer Seitenleiste ändern. Stellen Sie sicher, dass Sie auf drücken 'Veröffentlichen' Schaltfläche, um Ihre Änderungen zu speichern.

Passen Sie die Dokumentation an

 

Unterstützt von BetterDocs

How to Customize the Documentation SideBar?

BetterDocs gives you the freedom to customize the Sidebar layout and change its appearance any way you want. Now, let’s follow this below guideline to customize the Documentation Sidebar in BetterDocs:

First of all, go to to the BetterDocs Settings by navigating to wp-admin -> BetterDocs -> Settings. Afterward, open the ‘Design’ tab. Now, hit the ‘Customize BetterDocs’ button and you will be redirected to the Customize page.

Customize Documentation

From ‘BetterDocs Customizer’, you can pick the ‘Sidebar’ option. You will then find all the styling options to modify the appearance for the sidebar.

Customize Documentation

Since by default BetterDocs Customizer redirects you to the doc landing page as preview, you need to go through the Single docs to see the sidebar changes you make in real-time.

Afterward, you can go ahead & change the Icon Size, Title Font Size, Item Count Size, List Item Font Size and others. Besides, you have the freedom to change the Title colors when they are on normal and active modes. Also, you can change the colors for Item Background, Item List, Active Item List, Item Count and many others of your side bar. Make sure to hit on the ‘Publish’ button to save your changes.

Customize Documentation

 

Powered by BetterDocs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *