Wie verwalte ich Benutzerrollen in BetterDocs?

BetterDocs PRO gibt Ihnen die Freiheit zu Benutzerrollen verwalten & Fähigkeiten basierend auf bestimmten Kriterien. Durch Konfigurieren dieser Benutzerrollenverwaltung können Sie definieren, was ein bestimmter Benutzer in Bezug auf die BetterDocs-Einstellungen tun kann und was nicht. Sie können entscheiden, wem Sie das Schreiben von BetterDocs-Artikeln erlauben oder auf BetterDocs Settings & Analytics zugreifen möchten. Befolgen Sie diese Richtlinie, um zu überprüfen, wie Sie Benutzerrollen in BetterDocs verwalten können:

Navigieren Sie zum Konfigurieren der BetterDocs-Rollenverwaltung zu Ihrem WordPress Dashboard -> BetterDocs -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen. Sie finden drei Arten von Benutzerrollenfunktionen: 'Artikel schreiben', 'Einstellungen bearbeiten' & 'Analytics überprüfen'. Sie können ganz einfach bestimmte Benutzerrollen bestimmten Funktionen zuweisen. Nachdem Sie dies getan haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Taste drücken 'Änderungen speichern' Taste.

Benutzerrollen verwalten

Angenommen, Sie haben die gegeben 'Editor' Zugriff auf das Schreiben von Artikeln und das Überprüfen von Analytics, dann haben sie nur diese Funktionen. Sie können die BetterDocs-Einstellungen nicht bearbeiten. Sie können dieses GIF unten überprüfen, um zu sehen, wie es für einen Editor basierend auf den angegebenen Berechtigungen funktioniert:

Benutzerrollen verwalten

So können Sie leicht Benutzerrollen verwalten und bestimmten Benutzerrollen die Möglichkeit geben, die BetterDocs-Einstellungen zu ändern.

Steckenbleiben? Fühlen Sie sich frei, unsere zu erreichen engagiertes Support-Team und wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen.

 

Unterstützt von BetterDocs

00 Tage
00 Std
00 Minuten
00 Secs
Abgelaufen
🚀 Einführung ReviewX - Steigern Sie den WooCommerce-Umsatz mit einer fortschrittlichen Testlösung mit exklusivem LIFETIME-Angebot und 50% OFF 👉
Zugang erhalten

How to Manage User Roles in BetterDocs?

BetterDocs PRO gives you the freedom to manage user roles & capabilities based on certain criteria. By configuring this User Role Management, you can define what a specific user can and cannot do in terms of BetterDocs Settings. You can decide whom you want to allow writing BetterDocs articles or access BetterDocs Settings & Analytics. Follow this below guideline to check how you can manage user roles in BetterDocs:

To Configure the BetterDocs Role Management, navigate to your WordPress Dashboard -> BetterDocs -> Settings -> Advanced Settings. You will find three types of user role capabilities: ‘Write Articles’, ‘Edit Settings’ & ‘Check Analytics’. You can easily go ahead and assign certain User Roles to specific capabilities. After you have done so, make sure to hit the ‘Save Changes’ button.

Manage User Roles

Suppose, you have given the ‘Editor’ access to write Articles & check Analytics, then they will only have these capabilities. They won’t be able to Edit BetterDocs Settings. You can check out this gif below to see how it works for an Editor based on the permissions given:

Manage User Roles

This is how you can easily manage User Roles and permit certain user roles the capabilities to change the BetterDocs Settings.

Getting Stuck? Feel free to reach out to our dedicated Support Team and we will help you out with your queries.

 

Powered by BetterDocs

00 Days
00 Hrs
00 Mins
00 Secs
Expired
🚀 Introducing ReviewX - Boost WooCommerce sales using advanced reviews solution with exclusive LIFETIME deal & 50% OFF 👉
Get Access