Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Keine Tricks, nur behandeln! Greifen 20% Rabatt auf Produkte. Coupon:

Verwalten mehrerer Wissensdatenbanken mit BetterDocs

BetterDocs Pro lässt dich Verwalten Sie mehrere Wissensdatenbanken gleichzeitig auf Ihrer WordPress-Site. Es wird Ihnen helfen, eine separate Online-Dokumentation für verschiedene Produkte mit vollständigen Anpassungsoptionen zu verwalten. Lesen Sie die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre Dokumentation zu mehreren Wissensdatenbanken mit BetterDocs unten zu verwalten:

Schritt 1: Aktivieren Sie mehrere Knowledge Base-Funktionen #

Stellen Sie zunächst sicher, dass 'Multiple Knowledge Base aktivieren' Option aus den allgemeinen BetterDocs-Einstellungen. Navigieren Sie dazu zu wp-admin -> BetterDocs -> Einstellungen> Allgemeinund aktivieren Sie die Option "Multiple Knowledge Base aktivieren", um fortzufahren.

Multiple Knowledge Base

Schritt 2: Erstellen Sie mehrere Wissensdatenbanken #

Wechseln Sie nach dem Aktivieren der Funktion für mehrere Wissensdatenbanken zu den BetteDocs 'Mehrere KB' Option zum Erstellen Ihrer Wissensdatenbanken.Multiple Knowledge Base

Von dem 'Neue Wissensdatenbank hinzufügen' In diesem Abschnitt können Sie für jede Dokumentation 'Name' und 'Slug' einfügen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Neue Wissensdatenbank hinzufügen", um Ihre Wissensdatenbank zu erstellen.Mehrere Wissensdatenbanken verwalten

Schritt 3: Neue Kategorien hinzufügen #

Gehen Sie jetzt zum BetterDocs 'Kategorien' um eine geeignete Kategorie für Ihre Wissensdatenbank hinzuzufügen.

Multiple Knowledge Base

Von dem 'Neue Dokumentenkategorie hinzufügen' In diesem Abschnitt können Sie eigene Kategorien für Ihre Wissensdatenbank erstellen. Sie können eine oder mehrere Wissensdatenbanken für jede Kategorie aus dem Dropdown-Menü auswählen. Außerdem können Sie Symbole für jede Kategorie einfügen und deren auswählen 'Eltern-Kategorie' falls Sie es wollen.

Multiple Knowledge Base

Schritt 4: Neue Dokumentation hinzufügen #

Jetzt erstellen wir eine neue Dokumentation aus dem 'Neue hinzufügen' Abschnitt von BetterDocs. Sie können einfach den bevorzugten Titel, die Beschreibung und die Auswahlkategorien hinzufügen. Um diesen Artikel unter Ihrer von Ihnen erstellten 'Knowledge Base' anzuzeigen, müssen Sie eine Option 'Knowledge Base' auswählen. Sie können mehrere Wissensdatenbanken auswählen, wenn Sie möchten. Danach einfach den Artikel 'veröffentlichen'.

Multiple Knowledge Base

Von 'Alle Artikel' Im Abschnitt können Sie das Dropdown-Menü verwenden, um Ihre Artikel in den jeweiligen Wissensdatenbanken anzuzeigen.

Multiple Knowledge Base

Schritt 5: Passen Sie das Erscheinungsbild an #

Darüber hinaus können Sie den Ausblick der Online-Dokumentation mithilfe von zwei exklusiven Layouts von BetterDocs für das ändern 'Mehrere KB' Eigenschaften. Um dies zu tun, müssen Sie zum gehen BetterDocs -> Einstellungen -> Designund klicken Sie auf den Abschnitt 'BetterDocs anpassen'.Mehrere Wissensdatenbanken verwalten

Sie erhalten einen separaten Abschnitt mit dem Namen "Mehrere KB" anpassen Ihre Wissensbasis. Sie können aus jedem der beiden Layouts auswählen. Außerdem wirst du andere bekommen exklusive Styling-Funktionen Um die Hintergrundfarbe zu ändern, fügen Sie ein Hintergrundbild hinzu, konfigurieren Sie die Titelfarbe, die Schriftgröße, den Inhaltsabstand und vieles mehr, um die BetterDocs-Dokumentationswebsite für Ihre Website-Besucher interaktiv zu gestalten.Multiple Knowledge Base

Endergebnis #

Wenn Sie einfach alle oben genannten Schritte ausführen, können Sie hinzufügen und verwalten multiple Wissensbasis ganz einfach mit BetterDocs auf Ihrer WordPress-Website.Multiple Knowledge Base

Mit der Hilfe von BetterDocsAuf diese Weise können Sie mehrere Wissensdatenbanken auf Ihrer WordPress-Website verwalten und den Druck auf Ihr Support-System verringern.

Steckenbleiben? Fühlen Sie sich frei, unsere zu kontaktieren engagiertes Support-Team.

Unterstützt von BetterDocs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to Manage Multiple Knowledge Base with BetterDocs

BetterDocs Pro lets you manage multiple knowledge base on your WordPress site simultaneously. It will help you to maintain separate online documentation for different products with full customization options. Check out this below step by step guideline to manage your multiple knowledge base documentation with BetterDocs below:

Step 1: Enable Multiple Knowledge Base Feature #

First of all, make sure to ‘Enable Multiple Knowledge Base’ option from BetterDocs General Settings. To do that, navigate to wp-admin -> BetterDocs -> Settings> General, and turn on the ‘Enable Multiple Knowledge Base’ to proceed further.

Multiple Knowledge Base

Step 2: Create Multiple Knowledge Base #

After enabling the multiple knowledge base feature, go to the BetteDocs ‘Mupliple KB’ option to start creating your knowledge bases.Multiple Knowledge Base

From the ‘Add New Knowledge Base’ section, you can insert ‘Name’ and ‘Slug’ for each documentation. Afterward, hit the ‘Add New Knowledge Base’ button to create your knowledge base.Manage Multiple Knowledge Base

Step 3: Add New Categories #

Now, Go to the BetterDocs ‘Categories’ to add a suitable category for your Knowledge base.

Multiple Knowledge Base

From the ‘Add New Docs Category’ section, you can insert create your own Categories for your knowledge base.  You can pick one or multiple knowledge bases for each category from the drop-down menu. Besides, you can insert icons for each category and pick their ‘Parent category’ if you want.

Multiple Knowledge Base

Step 4: Add New Documentation #

Now, let’s create new documentation, from the ‘Add New’ section of BetterDocs. You can just go ahead and add the preferred title, description, and pick categories. To display this article under your ‘Knowledge Base’ you have created, you will have to choose a ‘Knowledge Base’ option. You can pick multiple knowledge base if you want. Afterward, simply just ‘Publish’ the article.

Multiple Knowledge Base

From ‘All Articles’ section, you can use the drop-down menu to see your articles on their respective knowledge bases.

Multiple Knowledge Base

Step 5: Customize The Appearance #

Moreover, you can change the outlook of online documentation using two exclusive layouts of BetterDocs for the ‘Multiple KB’ features. To do this, you have to go to the BetterDocs -> Settings -> Design, and click on the ‘Customize BetterDocs’ section.Manage Multiple Knowledge Base

You will get a separate section named ‘Multiple KB’ to customize your Knowledge base. You can pick from any of the two layouts. Besides, you will get other exclusive styling features to modify the background color, add a background image, configure title color, font size, content spacing, and more to make BetterDocs documentation site interactive for your website visitors.Multiple Knowledge Base

Final Outcome #

By simply following all the above steps, you will be able to add and manage multiple knowledge base easily with BetterDocs on your WordPress website.Multiple Knowledge Base

With the help of BetterDocs, this is how you can manage multiple knowledge base on your WordPress website and reduce pressure on your support system.

Getting stuck? Feel free to contact our dedicated support team.

Powered by BetterDocs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *